Neuer Markenauftritt bei der Seifert electronic
Mit einem modernisierten Außenauftritt möchte die Seifert electronic GmbH die Sichtbarkeit als Marke stärken. „Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Unternehmens hatten wir die Gelegenheit, eine eigenständige, prägnante und moderne Identität für uns zu entwickeln“, erklärt Dipl.-Wirt.-Ing. Moritz Grotensohn, Geschäftsführer der Seifert electronic GmbH. Das Timing könne nicht besser sein. „Wir spüren alle, dass wir bei Seifert electronic an einem Punkt angekommen sind, an dem es eine visuelle Neuerfindung braucht“, betont Moritz Grotensohn.
Die Symbolik der Bildmarke, seit der Gründung Teil der Marke, wurde behutsam weiterentwickelt und für digitale Kanäle optimiert. Die Farbwelt wurde modernisiert und sorgt so für eine bessere Unterscheidung und Wiedererkennung. Auch der neue Claim soll die Markenpersönlichkeit hervorheben und unterstreichen. Kernstück des neuen Corporate Designs ist nicht nur das farbintensive Logo, sondern auch die Darstellung der gesamten Produktvielfalt. Hierbei wurde darauf geachtet, sämtliche Modifikationen an den Produktdarstellungen sowie der Website an den Bedürfnissen des Vertriebs und den Anforderungen aus dem Technikbereich auszurichten.
Für den neuen Markenauftritt zeichnet seit dem Sommer 2022 federführend die Werbeagentur TIEFENGRUND® aus Dortmund verantwortlich, die in enger Abstimmung mit Dipl.-Wirt.-Ing. Moritz Grotensohn, insbesondere den bisherigen und weiteren Relaunch aller Medien und die künftigen werblichen Maßnahmen betreut.